We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Bei Bedarf - 10 Jahre in 30 Minuten

by Bei Bedarf

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €7 EUR  or more

     

1.
Wahnsinn 03:19
Jetzt liegst du da du kleines Teil, bist um die halbe Welt gereist, voll auf Masse produziert, verpackt verschweißt und ab dafür fütter den Kraken, schwarze Zahlen //Wir haben den Wahnsinn exportiert Jetzt bist du weg du kleines Teil, einmal um die Welt gereist, es gibt Rabatt nimm alles mit, das Non-plus Ultra geht schrottreif zurück fütter den Kraken schwarze Zahlen wofür dein Herz schlägt, lost die Werbetrommel aus, praise the barecode kauf Forrest kauf Wir haben den Wahnsinn exportiert Abwrackprämien kassiert, deinen Arsch verspekuliert, Geld nach Panama kutschiert, in Wirecard investiert und keiner merkt wohin das führt, solange unterm Strich alles profitabel ist
2.
Es hat sich nie etwas geändert, alles bleibt wie zuvor, auch wenn 30ig Jahr vergangen sind Normahl immer noch im Ohr Deutsche Waffen deutsches Geld morden weiter auf der Welt, doch egal was um uns herum passiert, es hat euch doch niemals interessiert Ich glaube immer noch daran, dass sich hier was ändern kann ´drum sing ich weiter meine Lieder, blockiere Nazis immer wieder //Ich glaube ich glaube ich glaube immer noch daran Viel zu lang alles wie immer und wir sind immer noch nicht satt Deutschland ist noch nicht gestorben, darum wir schaffen es ab Deutsche Waffen deutsches Geld 
Morden weiter auf der Welt, doch egal was um uns herum passiert, es hat euch noch niemals interessiert
3.
Ich muss so aussehen wie ich mich fühl, werd von der ganzen Bahn taxiert Ich weiß Worte sagen nie genug, aber komplett im Arsch trifft es schon ganz gut Spür ihre Blicke wie sie auf mir lasten, Blutbahn wie ein Chemiebaukasten Augen auf will mich gleich wieder vergessen, kein bock mehr auf eure Fressen //Setz mich auch tausend Teilen wieder zusammen Alles immer noch beim Alten verdammt auf dass es morgen wieder heißt sich selbst zerlegen zum Zeitvertreib Aus Seelenfrieden wurde Horrortrip, ich will ins Land der Träume zurück Wird wohl nicht mit der Flucht nach vorn, außer Kippen, Kiffen, Koka und Cola Korn Und wie sagte einst Herr K. zu mir „ist doch nüchtern unerträglich hier“ ihr Optimisten seid echt sonderbar, es ist wie es ist und es bleibt wie es war Was die schnapsdrosseln nachts so Schönes zwitschern wird am Morgen zu nichts als Kopfgewitter abends noch Dur morgen dann Mol Scheiße löst sich nicht in Ethanol
4.
Hängst am Fensterbrett dir entgeht nichts mit Feldstecher Augen die Straße im Blick kennst jeden Grashalm des Nachbarn beim Namen und drüben bei Aldi geht der Weitblick baden ein Tag kommt ein Tag geht und wieder nichts erlebt so verrinnen die Jahre ohne das sich was bewegt Einheitsbrei am Heckenrand, den auch Glutamat nicht retten kann //Mit dem Arsch im Trockenen Katastrophe skandieren Beide Hände voll zu tun keinen Finger zu rühren Die Köpfe dicht da geht nichts weil nur was vertraut ist noch Sicherheit verspricht die Welt dreht sich schon schneller den Anschluss verloren und nicht als Angst zwischen den Ohren wer seine Karre zum Heiligtum erhebt, für den kommt garantiert jede Hilfe zu spät Die gleiche Schiene fahren, das selbe Lied im Discofox monoton Richtung Endstation Mit dem Arsch im Trockenen Katastrophe skandieren Beide Hände voll zu tun keinen Finger zu rühren Der Knall von Tausend Kanonen brachte keine Reaktion, nichts gesehen nichts bemerkt ihr habt den Schuss nicht gehört
5.
Es braucht kein Hinterzimmer einer Spielothek Wenn man die ganz großen Dinger dreht Ein Händedruck mit festem Blick und wieder mal den Tod vertickt Keine Schmauchspuren an der Hand Keine Fahndung keiner klagt an Und alle gaffen keiner stoppt die Blutung Gut gerüstet in die Zukunft //Das perfekte Verbrechen Und alle Kameras drauf Keiner braucht sich verstecken Man hat es Hilfe getauft Daltons, Panzerknacker und Al Capone Blass vor Neid doch chancenlos nicht dabei sein wenn sie fliegt Aber bombenmäßig gut verdient Keine Schmauchspuren an der Hand Keine Fahndung keiner klagt an Und alle gaffen keiner stoppt die Blutung Gut gerüstet in die Zukunft
6.
Der Regen spült die Scheisse in den Fluss trink das braune Wasser was für ein Genuss Der Amazonas brennt doch was soll schon passieren, Hauptsache mein Paket kommt heute noch vor vier //Generation Amok Ich Ich Ich AG Der Mittelpunkt der Welt alles andere im Weg Sprit fressen wo es geht Generation Amok Ich Ich Ich AG Blechlawinen rollen durch die Stadt, wenn ich will fährt mein SUV dich platt Doch ihr wollt mir ans Tempo? Das ist doch Diktatur! 800PS Ego immer auf der linken Spur
7.
Berlin 02:13
Der halbe Kiez trägt seinen Lifestyle spazieren der halbe Kiez Baristat nice vor sich hin Auf der Suche nach dir im Berghain verlieren, Charakter schärfen mit malmendem Kinn Hier wird selbst der Smog verkorkt und vermarket Kreuzberg für die Reiseführer künstlich beatmet Dit is Berlin hier prallen Welten zusammen da drüben Instagram daneben spritze im Arm Ganzkörperzugehackt aber Angst vorm Hermannplatz //Du brauchst Berlin, aber Berlin braucht dich nicht Der halbe Kiez besteht aus Backsteinwandbars der halbe Kiez zählt sich selbst zur Avantgarde Der halbe Kiez hat nur Vintage im Regal die anderen zum ersten die Miete nicht gezahlt Die einen schießen Fotos analog, die anderen frieren sich im Winter tot und alle hier hören sich selbst gerne reden und alle hier machen irgendwas mit Medien
8.
High Noon der Belanglosigkeit dieser Werbeblock geht wohl nie vorbei buntes flimmern lullt dich ein und morgen wird alles wie immer sein Besser Kopf aus, bevor die Frage drückt //Das Entertainment schlägt zurück Draußen beißt der Winter, die Kälte lähmt wetten, dass hier niemand den Spaß versteht kein Diskurs kein Hintergrund was Mensch jetzt braucht, ist Ablenkung
9.
Tourlaub 03:08
Die Karre an raus aus dem Alltag für 48 Stunden in eine andere Welt weck mich nicht auf aus dieser Trance 10.000 Kilometer und keiner war umsonst all die Nächte im Schlafsack in Küche Bad und Flur die Heizung kaputt Willkommen auf Tour //Für eine Stunde einen ganzen Tag verraucht, doch immer wieder geht diese Rechnung auf Für eine Stunde komplett im jetzt und hier, weil alles andere sein Gewicht verliert Alles auf Position gib den Startschuss immer drauf los wir haben nichts zu verlieren der Schweiß tropft von der Decke die Finger flitzen schnell die Strobos flackern Bengalos leuchten hell
10.
50 Meilen 03:19
Ein kleiner Funke reicht der rote Faden in Brand dreh den Lauf der Dinge um 180 Grad Kopfsprung vom Rand der Verzweiflung auf den freien Fall folgt Erleichterung alles x-mal getan, wenn du in Tagträume sinkst es bleibt die Runde um Block viermal Ecke links wenn dich der Wecker nach oben reißt Liebegrüße aus dem Teufelskreis alle reden über Träume doch es bleibt das gleiche der Weg hier raus, die große Tat wird doch wieder mal ein Abend an der Bar //Absaufen beim Versuch sich treiben zu lassen, wann haben wir verlernt uns locker zu machen? Alles krampft verkopft und schwer, wann haben wir zu schwimmen verlernt? Die Hände über den Köpfen erhoben bunte Lichter und Konfetti Kanonen alles Attrappe jeder feiert es ab, was bleibt ist ein bitterer Nachgeschmack Fick dich meinen aber danke sagen, Lächeln im Gesicht wie Steine im Magen Willst das Weite suchen findest nur bekanntes, rote Spuren an der Stelle wo dein Kopf auf die Wand trifft Und wieder sitzt du hier ne Flasche Sprit auf ex, suchst nach der zündenden Idee, doch es passiert nichts
11.
Mit Kippen und Gin den Kopf zum Schweigen bringen Zerstreuung auf Kredit bevor mich das Wurmloch zurück in die Fänge meines Katers schießt Ich hab kein Bock auf das Biest Den Schädel zugestellt ich versink viel zu gern in mir selbst Hab mich verlaufen auf dem Schrottplatz im Kopf und das Karussell dreht weiter auch wenn man längst kotzt //Und sollte es hier mal richtig brennen Bin ich der letzte der den Fluchtweg kennt Alles verkante DIY-Barrikaden Und wenn hier alles hochgeht, gibt's kein raus aus dem Laden Nein Ich kenn mich hier nicht mehr aus oft stolpre ich einfach drauf Startschuss für eine Odyssee, bis sich alles um mich dreht Um am Ende jeder Nachtschicht weiter ohne Ziel ohne Taktik selbst Sisyphos nicht neidisch

about

CD bestellbar unter www.bakraufarfita-records.de/shop/bei_bedarf

Bei Bedarf sind zurück! Halt! Sie waren ja nie weg!

Also nochmal von vorn: Die Berliner von Bei Bedarf melden sich 2023 mit ihrem zweiten Longplayer 10 Jahre in 30 Minuten zurück.
Die elf Songs der Platte haben nur ein Ziel: Gut nach vorne gehen! Nach über 250 gespielten Konzerte quer durch die Republik gibt es kein Ausruhen auf alten Beständen! Mit unzähligen Eindrücken vom Touren ging es immer mal wieder in den Proberaum, jedoch ohne die notwendige Zeit, ein komplettes Album einzutüten. Wie bei so vielen Bands boten die Lockdowns dann viel Zeit für das Basteln an Ideen, sonst war ja alles dicht. So kam es, dass jedes Bandmitglied für sich Song-Ideen am Rechner einspielte, den anderen vorstellte und nach und nach die Songs zusammengebastelt wurden. Eine bis dato für die vier Berliner ungewohnte Art Musik zu machen. Am Ende wurden die 11 neuen Songs fix mit zwei Kumpels im Coffee Club in Berlin feingeschliffen und eingetütet.

credits

released June 30, 2023

license

all rights reserved

tags

about

Bakraufarfita Records Berlin, Germany

Das Majorpunklabel aus Berlin und Dortmund

contact / help

Contact Bakraufarfita Records

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Bei Bedarf - 10 Jahre in 30 Minuten, you may also like: