We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

In den Stra​ß​en von New Ravensborough

from OXMO - Wer willst Du sein? by OXMO

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €1 EUR  or more

     

lyrics

Jeden Morgen auf die Flecken an der Decke starren, bis ich sicher bin, dass ich die Augen offen halten kann. Den Blick in den Spiegel am besten vermeiden, was ich darin so sehe kann ich schon lange nicht mehr leiden. Drei, vier mal durch den Schnauz gekämmt. Krawatte über das Senffleckenhemd. Die Marke: sie glänzt. Goldkettchen: es glänzt. Die fettige Haut im Neonlicht glänzt (vgl. Haftbefehl 2011). In der Trenchcoattasche der silberne Colt, Tazer 200.000 Volt in der Andern. Den brauch ich zum verhandeln oder wenn er Dodge mal wieder nicht anspringt. Trete hier und da ein paar Türen ein. Kassiere hier und da einen grünen Schein. Mir egal wenn du kennst. Mir egal wer du bist. Ob du’s warst oder nicht, dass entscheide ich.

Packe das Blaulicht aufs Autodach. Blau/schwarze Schatten in der Nacht. Wenn ich was sage, wird das gemacht. Mein Wort Gesetz, hier in dieser Stadt. Mein Wort Gesetz, hier in meiner Stadt.

Nichts ist so wie es scheint. Nichts ist so wie gedacht. Auf den Straßen der Nacht - Jede*r für sich allein, also nimm dich in acht. Auf den Straßen der Nacht.

Mit 30 Meilen über die Downtownbridge. Das Wetter eine miserable… Zeitgenossin. Wie Rosie im Club SixtyNine. Mit der lässt du dich lieber nicht ein. Sie ist die Königin der Unterwelt. Egal ob Mord, Entführung, Drogengeld. Kein Business was nicht in ihr Portfolio fällt. Und ist das nicht mein Wagen der da vor ihrem Club hält?

- SCHNITT - VOR ZWANZIG JAHREN -

Ich und Joe frisch von der Academy. Straßenkontrolle und im Kofferraum fünf Kilo Schnee. Auf dem Revier landen hochgerundet vier und den Rest verkaufen und verbrauchen wir - So der Plan - In der Nacht darauf treten sie Türen auf. Zwei Kugeln in der Schulter. Zwei in meiner Frau. Joe’s Familie die erwischen sie auch. Nur wie durch ein Wunder komme ich da lebend raus.

So bin ich erst einmal abgetaucht. Mach in Erinnerung mit Joe noch immer einen drauf. Sehe das goldgesäumte Blümchenkleid von meiner Frau. Mein altes Leben wurde mir geraubt.

- GEGENWART -

In der Diskotür bricht sich das Stroboskolicht, gehe langsam die Treppen zum Club rauf. Lichtreflexe auf meinem Gewehrlauf. Lade noch einmal durch, trete die Türe auf.

Und als das Blut der Wachen auf den Diskokacheln verteilt ist, sich das Stroboskoblicht, jetzt im Pulverdampf bricht. Miss Rosies Gesicht mit meiner Knarre an der Wange. Erregung als ich den Hahn meines Colts spanne. Da peitscht ein Schuss durch die Luft. Schmerz in meiner Brust. Sinke zu Boden. Versuche noch verzweifelt Luft zu holen. Erkenne die Hand da in der Dunkelheit. Die Rosie liebevoll die Strähne von der Wange streicht. Plötzlich weiß ich Bescheid. Von Anfang an zu zweit, in der Dunkelheit, mit dem goldgesäumten Blümchenkleid.

credits

from OXMO - Wer willst Du sein?, released August 19, 2022

license

all rights reserved

tags

about

Bakraufarfita Records Berlin, Germany

Das Majorpunklabel aus Berlin und Dortmund

contact / help

Contact Bakraufarfita Records

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like Bakraufarfita Records, you may also like: