We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Das Leben eines K​ü​nstlers

from OXMO - Wer willst Du sein? by OXMO

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €1 EUR  or more

     

lyrics

Im Schoße der Familienfestes fühle ich mich geborgen. Vor allem wenn die Verwandten so schön penetrant nachbohren, was es denn eigentlich ist, was ich seit meinem Abschluss tue. Wenn ich dann meine, ich sei Künstler, dann ist meistens erstmal Ruhe.

Eine peinliche Pause, die ich nutze, die Reste vom Buffettisch zocke, in meine Tupperbox rein stopfe. Geil das reicht jetzt für ne Woche. It’s a jungle out there und mein Signalfeuer recht klein. Droppe Songs um Songs um Songs, aber es interessiert kein Schwein.

So hab ich mir das nicht vorgestellt. Der allerbeste Job dieser Welt. Ist wie so jeder Job generell. Vom Kern her einfach ziemlich entstellt. Ja statt Bühnen rock ich Insta - das Leben eines Künstler(s)

Mache die YouTube Masterclass: „Erfolgreich von Kunst leben". Also halt Wassertreten im Rauschen dieser digitalen Medien. Heißt: als Band braucht man nicht gute Songs sondern gute Werbeträger. Braucht statt Basser oder Drummer Socialmediacampaigner*. Statt Stagediven - nur Posts schreiben. Statt guten Alben - nur Klickzahlen. Statt hart rocken - am Merch hocken. Statt Fans poppen - Shirts verzocken. Statt Mucke zu machen nur übers Mucke machen reden. Und die Fanbase bitte pflegen! Jaman, was für ein Leben. SOOOOOO GEIL.

*Dubby dub dub Monsterjam*

Machst du das, was du liebst um deine Miete zu verdien’? - Kann es dann noch das sein ,was du wirklich liebst?

*(fyi: OXMO hatte zu diesem Zeitpunkt live weder Basser*in noch Drummer*in - jetzt dann schon. Dammit)

credits

from OXMO - Wer willst Du sein?, released August 19, 2022

license

all rights reserved

tags

about

Bakraufarfita Records Berlin, Germany

Das Majorpunklabel aus Berlin und Dortmund

contact / help

Contact Bakraufarfita Records

Streaming and
Download help

Report this track or account

If you like Bakraufarfita Records, you may also like: