We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Spandau - Die Ästhetik des Zerfalls

by Spandau

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €7 EUR  or more

     

1.
2.
3.
4.
Planeten 03:19
5.
6.
7.
Kapuzenpulli 03:27
8.
9.
10.
11.

about

CD bestellen unter www.bakraufarfita-records.de/shop/spandau

Kaum zu glauben, aber wahr: Spandau gibt es nun schon seit 25 Jahren (davon 13 Jahre in der aktuellen Besetzung). Die Hamburger Indie-Formation lotet seitdem das Spannungsfeld zwischen Post-Punk, Pop und Indierock in voller Breite aus und fühlt sich nach wie vor auf den Bühnen kleiner, verschwitzter Clubs am wohlsten.

Schwierige Zeiten – für die Welt, für den Zusammenhalt der Menschen und für jeden Einzelnen. Bitternis belegt alles, wie Kriechöl, mit seinem Geruch und Geschmack, erreicht auch die hinterletzten Ecken – im Zusammenleben und in uns selbst.

Auch für Spandau als Band waren und sind das keine leichten Zeiten. Was ist ihr Weg als Band? Was geht? Was darf? Was muss? Eine Erkenntnis ist geblieben: Das alles geht nicht einfach so weg ohne Spuren – Spandau aber auch nicht.

Auf dieser Suche galt es auch mal Prinzipien, Karten und Kompass über Bord zu werfen: Lieber mal etwas Zeit lassen, lieber mal an einen anderen Ort, auch mal nicht alle zusammen, lieber alles selber machen, mit voller Leidenschaft, auch mal ohne jeden Plan. Immer dem Wahrhaftigen auf der Spur, dem worum es wirklich geht, in ihnen selbst und im Zusammensein. Das sind nicht immer die leichten Wege, sondern eher die steinigen, schlammigen und abgelegenen Pfade. Die Band um Frontmann Axel hat sich auf eben diesen Pfaden auf die Suche gemacht, nach dem Schönen, Hässlichen, Kaputten und der Hoffnung – in ihnen selbst und im Wir.

credits

released May 13, 2022

license

all rights reserved

tags

about

Bakraufarfita Records Berlin, Germany

Das Majorpunklabel aus Berlin und Dortmund

contact / help

Contact Bakraufarfita Records

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Spandau - Die Ästhetik des Zerfalls, you may also like: