We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Lester - Die L​ü​ge vom gro​ß​en Plan

by Lester

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

    Includes full inlay
    Purchasable with gift card

      €7 EUR  or more

     

1.
2.
Blickdicht 03:43
3.
Noah 03:34
4.
Van Gogh 03:23
5.
Sieben Zoll 04:27
6.
Von Wegen 02:55
7.
8.
9.
10.
Dackelblut 04:24
11.
12.
13.

about

erhältlich als 12" Vinyl und CD unter www.bakraufarfita-records.de/shop/lester

„Routine wird zur Scheiße und Scheiße zur Routine“. Um ihren ganz persönlichen Teufelskreis zu durchbrechen, schlossen sich LESTER so lange in ihrer Musikwerkstatt ein, bis sie „Die Lüge vom großen Plan“ nicht nur erkannten, sondern auch unter die Leute bringen wollten. In sich gekehrte Texte in einer immer lauter werdenden Welt treffen auf ein Gemisch von Punkrock, Indie und dem Emo der 90er Jahre, bevor Mascara-Musiker das Genre vereinnahmten. Ihre Mischung nennen LESTER Heavy Pop, da sie ihren Auf-die-Fresse-Sound mit sich in Gehörgänge einnistende Melodien vermengen. So melancholisch die Texte der Münchner sind, so laut und energiegeladen sind ihre Liveshows. Dass sie diese Energie auf Platte einfangen können, macht „Die Lüge vom großen Plan“ zu einem ganz besonderen und vor allem grundehrlichen Debüt-Album.

Irgendwann 2012 gründeten Mitglieder der Bands Punchers Plant und Dailysoap LESTER als Nebenprojekt. Bald folgte nicht nur die erste EP „Der Einöde zum Trotz“, sondern auch die Erkenntnis, dass LESTER viel zu viel Spaß macht, um nur ein Nebenprojekt zu sein. Es folgten weitere Releases mit der „In München Nix Los“-Reihe und der „bestensplitwogibt“ mit den Glorious Thieves aus Regensburg. Dann gab es noch einmal Umbau-Maßnahmen: Mit neuem Schlagzeuger (Ex-Syff und Destination Failure) ging es abermals mit einem Schuss Extra-Motivation ins Studio - die dort aufgenommene EP „Manöverkritik“ war ein Vorbote des 2017er-Albums „Die Lüge vom großen Plan“.

credits

released May 26, 2017

license

all rights reserved

tags

about

Bakraufarfita Records Berlin, Germany

Das Majorpunklabel aus Berlin und Dortmund

contact / help

Contact Bakraufarfita Records

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Lester - Die Lüge vom großen Plan, you may also like: