We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Feuerwasser - St​ü​rme der Zeit

by Feuerwasser

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €7 EUR  or more

     

1.
Intro 00:57
2.
Amok 02:26
3.
4.
Trotz allem 03:06
5.
180° 04:00
6.
7.
8.
Was ! 01:09
9.
10.
Altes Grab 02:52
11.
Vielleicht 03:14
12.
13.

about

Erschien erstmalig 2009, seit 21.08.2020 digital verfügbar über Bakraufarfita Records

Nach den ersten Gehversuchen, dem üblichen Personenkarussell, mit zwei Demos und einem ersten Album im Gepäck, versuchten sich die vier Bengel aus dem Ruhrpott im Jahre 2008 an dem ersten „richtigen“ Album in der Besetzung, die bis ins Jahr 2020 Bestand haben sollte. Zwölf Songs prügelte man innerhalb von ein paar Tagen ein und schaffte es dann auch tatsächlich, die „STÜRME DER ZEIT“ im Herbst 2009 komplett in Eigenregie zu veröffentlichen. Hört man hier in manchen Songs noch die Unbeholfenheit junger Tage, so bleibt der Kern und das, wofür Feuerwasser steht und stehen wird, bis heute bestehen; Antifaschistisch melodiöser Pogo-Punkrock mit deutschen Texten und einigen Ohohooos zum Mitgrölen.
„STÜRME DER ZEIT“ öffnete neue Türen, um auch mal im näheren Ausland zu spielen, die Weiten des Landes tiefer zu ergründen sowie neue lokale Gebräuche, Biersorten und Schnäpse zu probieren. Auch wenn das Album etwas in die Tage gekommen zu sein scheint, sind einige Texte leider immer noch aktuell. Deutschtümelei, Rassismus und viele andere Stumpfsinnigkeiten scheinen wohl nie aus der Mode zu kommen. Und solange sich der gegenwärtige Zustand nicht verändert oder verschlimmert, wird Feuerwasser-seitig dagegen angeschrien.

credits

released August 21, 2020

license

all rights reserved

tags

about

Bakraufarfita Records Berlin, Germany

Das Majorpunklabel aus Berlin und Dortmund

contact / help

Contact Bakraufarfita Records

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Feuerwasser - Stürme der Zeit, you may also like: